AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH, im folgenden Lieferant genannt.

Geltung der AGB

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen beruhen auf Schweizer Recht und gelten innerhalb der Schweiz, sofern die Parteien sie ausdrücklich oder stillschweigend anerkennen. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie vom Lieferanten schriftlich bestätigt werden.

Wird ein Vertrag abgeschlossen und der Kunde legt ebenfalls AGB vor, gelten die übereinstimmenden Punkte. In Bezug auf die abweichenden Bestandteile wird eine schriftliche Vereinbarung getroffen.

Diese AGB gelten auf unbestimmte Zeit, solange sie nicht von den Parteien in schriftlicher Vereinbarung geändert wurden.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen des OR über den Kaufvertrag (Art. 184ff. OR) sowie andere schweizerische Gesetze und Verordnungen. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder der Vertag eine Lücke enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gilt eine wirksame Bestimmung als von Anfang an vereinbart, die der von den Parteien gewollten wirtschaftlich am nächsten kommen. Das Gleiche gilt im Falle einer Lücke.

Angebot des Lieferanten

Die Inhaber der Praxis und Therapeuten, sind qualifizierte und staatlich anerkannte medizinische Massagetherapeuten, die ihre Leistungen nach bestem Wissen und praktischen Fähigkeiten ausführen.

Die Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH bietet medizinische Dienstleitungen an. Preislisten enthalten unverbindliche Informationen und Richtpreise. Telefonische Auskünfte haben keine längerfristige Gültigkeit, sofern es sich nicht um eindeutige Offerten handelt.

Die Buchung über das Online Tool ist als Antrag und wird erst durch die persönliche Bestätigung zum Vertrag. Die automatisierte Buchungsbestätigung gilt dabei als Antrag und nicht als Vertragsannahme.

Die Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH erbringt Leistungen auf der Grundlage der Informationen, die von Ihnen erteilt werden. Für die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen sind Sie verantwortlich.

Zusatzversicherungen / ärztliche Anweisung

Die Behandlungen der Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH sind von den Schweizer Krankenkassen anerkannt und werden von den Zusatzversicherungen teilweise übernommen. Erkundigen Sie sich vorgängig bei Ihrer Krankenkasse.

Auch Behandlungen auf ärztliche Empfehlung sind möglich.

Termine

Die Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH verpflichtet sich, dem Kunden die vereinbarten Dienstleistungen an den bestätigten Terminen zu liefern, während der Kunde sich verpflichtet, diese Dienstleistung zu der vorbestimmten Zeit abzunehmen und zu bezahlen.

Kann der Kunde den Termin nicht wahrnehmen und meldet dies nicht bis zu 24 Stunden vor dem Termin per E-Mail an info@physikalischetherapie.ch ab, ist die Praxis für physikalische Therapie GmbH befugt, dem Kunden den vollständigen Leistungsumfang in Rechnung zu stellen.

Vertragserfüllung

Soweit kein besonderer Erfüllungsort von den Parteien verabredet ist oder aus der Natur des Geschäftes hervorgeht, gilt als Lieferung die Bereitstellung der Dienstleitung die Geschäftsräumlichkeiten der Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde ist verpflichtet, unmittelbar nach dem Ereignis bzw. Empfang der Dienstleistung diese vor Ort in Bar, mit Karte oder TWINT zu bezahlen.

Schweigepflicht, Dokumentation und Schlussbestimmungen

Die Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH wahrt die Schweigepflicht über sämtliche Belange seiner Kunden.

Wir führen eine vollständige Patientendokumentation und gewähren Ihnen auf Wunsch jederzeit Einsicht. Dritten gewähren wir nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung Einsicht in die Unterlagen. Falls wir durch gesetzliche Bestimmungen zu einer Auskunft verpflichtet sind, informieren wir Sie vorgängig darüber.

Die Parteien werden sich bemühen, etwaige Streitigkeiten, die sich aus der Durchführung dieses Vertrages ergeben, auf gütlichem Wege beizulegen.

Bezahlung

Bezahlung können vor Ort in Bar, mit Karte oder TWINT ausgeführt werden.

Unsere Preise sind alle in SChweizer Franken (CHF).

Stornierung

Sollten Sie ein vereinbarter Termin aus einem wichtigen Grund nicht wahrnehmen können, stornieren Sie den Termin bitte mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin über den Stornierungslink unten in Ihrer Bestätigungsmail oder teilen Sie uns dies telefonisch oder per E-Mail mit.

Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden Ihnen leider privat in Rechnung gestellt und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Krankenkasse

Wir garantieren keine Kostenübernahme unserer Behandlungen Ihrer Krankenkasse. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse / Zusatzversicherung, ob die Behandlungskosten übernommen werden.

Bezahlung der Gutscheine

Nach der Online Bestellung des Gutscheins können Sie den entsprechenden Betrag über E-Banking an folgenden Kontoangaben oder mit TWINT überweisen. Selbstverständlich können Sie den Gutschein vor Ort bestellen und in Bar, mit Karte oder TWINT bezahlen.

Gültigkeit der Gutscheine

Der Gutschein läuft nach fünf Jahren aus.

Möchten Sie mehr über den Datenschutz erfahren?